Mittwoch, 20. Februar 2008

Anti-Terrork(r)ampf

Wohin diese ganze Hysterie im Bereich des Anti-Terrorkampfs führt bzw. führen kann, habe ich jetzt in England lesen dürfen. Dort wurde Darren Nixon in Staffordshire verhaftet und seine DNA in die dortige Anti-Terror-Datenbank eingepflegt. Grund: Er nutzte einen MP3-Player und wurde von jemandem gemeldet, der diesen für eine Waffe hielt! Die Daten kommen aus der Datenbank selbstverständlich auch nicht mehr heraus! Oder ganz einfach, wie es ein Sprecher der Polizei sagte: "An operation was put in place and a man matching the description was detained." Naja, wird nur noch eine Frage der Zeit sein, wann das in Deutschland auch auftritt ...

Der komplette Artikel steht auch online zur Verfügung. Daher habe ich auf einen Scan verzichtet: Arrested, caged and DNA tested - for using MP3

Weitere Online-Artikel zum Thema:
Darren Nixon: Arrested for using MP3 player (The Lone Voice)
Stop, armed police! Put down your MP3 player
(The Guardian)
Darren Nixon added to the database (OurKingdom)
Armed police swoop on MP3-packing mechanic (The Register)
Man arrested at gunpoint for using MP3 player (engadget)
Man arrested at gunpoint after police mistake his MP3 player for a gun (Daily Mail)

Keine Kommentare: