Sonntag, 3. Februar 2008

11Freunde #75

So, da ja an diesem Wochenende doch noch wieder recht viele unterklassige (Nachhol-) Spiele ausgefallen sind, blieb etwas mehr Zeit, sich mit der aktuellen Ausgabe der 11Freunde zu beschäftigen. Titelthema: Bobby Charlton, der Manchester United FC und das Flugzeugunglück von München von vor 50 Jahren am 6. Februar. Ein wirklich gelunger Artikel, dass muss man wirklich sagen!

Ebenfalls recht interessant ist auch der kurze Bericht über Arthur Friedenreich. Denn dieser ist wohl noch vor Stürmern wie Pelé oder auch Gerd Müller, der erfolgreichste der Welt. Auch die Statistik der FIFA verzeichnet laut diesem Bericht 1.329 Tore in 1.239 Spielen!

Nicht wirklich viel neues erfährt man dagegen im Artikel "City of Mob" über den Hass zwischen den beiden Leipziger Vereinen 1. FC Lokomotive und dem FC Sachsen. Naja, mal schauen und abwarten, ob die Politik dass in irgendeiner Art und Weise in den Griff bekommt. Denn nur die Vereine allein werden da keine Chance haben ...

Als Stadionposter liegt der aktuellen Ausgabe das Preußenstadion des SC Preußen Münster bei. Noch eines der guten, alten Fußballstadien. Fragt sich bloß, wie lange noch ...

Keine Kommentare: